Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Neu in Superbike-WM 2024: BMW unter Strom von OUTDO

Von Kay Hettich
Wenige Tage nach den Siegen durch Toprak Razgatlioglu beim Superbike-Meeting in Barcelona bestätigte BMW Motorrad Motorsport eine neue technische Partnerschaft mit OUTDO Battery.

Aufmerksamen Beobachtern fiel beim zweiten Saisonevent der Superbike-WM 2024 eine kleine optische Veränderung an der BMW M1000RR auf. Ein Sticker des Batterieherstellers OUTDO verriet eine neue technische Partnerschaft. Der Deal mit den Chinesen umfasst beide Teams, also das britische ROKiT-Team und auch die deutsche Truppe von Bonovo action.

«Wir freuen uns sehr, OUTDO in unserer BMW Motorrad Motorsport Familie willkommen zu heißen», sagte BMW Motorrad Motorsport Direktor Marc Bongers. «Es ist großartig, einen Technical Partner wie OUTDO an unserer Seite zu haben. Als weltweit renommierter Batteriehersteller verfügt OUTDO über umfassende Erfahrung und bietet führende Technologien im Bereich wiederaufladbarer Batterien. Die starke Partnerschaft mit OUTDO ist ein wichtiger Gewinn für unser gesamtes Superbike-Projekt und hilft uns, den nächsten Schritt ganz nach vorn zu machen.»

OUTDO gehört zum chinesischen Technologie-Konzern Huawei und wurde 1997 gegründet. Produziert wird an zwei Standorten in Thailand und China. Das Engagement im Superbike-Paddock ist nicht neu. Technischer Partner war man bereits beim Kawasaki-Team Pedercini oder beim Yamaha-Junior-Team Giansanti Racing.

BMW und OUTDO passen aber perfekt zueinander, meint CEO Zhimin Ke. «OUTDO hat immer schon Wert auf kontinuierliche technologische Forschung und Entwicklung sowie auf Produktinnovationsfähigkeiten gelegt. OUTDO wird BMW Motorrad Motorsport erstklassige Produkte und führende technische Unterstützung zur Verfügung stellen, und durch die starke Partnerschaft neue Akzente in die WorldSBK einbringen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 19:00, Kinderkanal
    Arthur und die Freunde der Tafelrunde
  • Di.. 30.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 30.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 30.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 22:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 30.04., 23:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 23:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Di.. 30.04., 23:20, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Di.. 30.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5