Valentino Rossi über seine sportliche Zukunft

Johnson weiter tonangebend

Von Dennis Grübner
David Gilliland mit neuem Sponsor in Phoenix

David Gilliland mit neuem Sponsor in Phoenix

In den beiden Trainingssitzungen für das erste Nachtrennen der Saison gab Jimmie Johnson den Ton an. Für gute Nachrichten sorgten TRG und Petty Motorsports.

Nach seinem Sieg in Martinsville und dem zweiten Platz in Texas ist Jimmie Johnson erneut der große Favorit für das Nachtrennen auf dem Phoenix International Raceway. Nicht nur weil er die letzten drei Rennen auf dem Oval in der Wüste Arizonas gewonnen hat, sondern weil er auch im Training mal wieder ganz vorne war. Die Cup-Fahrer hatten am Freitag nur zwei Trainings zur Verfügung, um ihr Auto für das Rennen abzustimmen. Nach dem Qualifying in der Nacht zu Samstag gibt es keine weiteren Trainingsmöglichkeiten mehr.

Im Abschlusstraining Zweiter wurde Juan Pablo Montoya. Der Kolumbianer kann jedoch auf keine besonders erfolgreiche Phoenix-Bilanz zurückblicken. Ein 16. Platz im letzten Jahr war sein bisher bestes Ergebnis. Auf Platz drei und vier folgen mit Jeff Gordon und Tony Stewart zwei weitere Chevrolets. Kurt Busch landete mit seinem Dodge auf Rang fünf.

Grund zur Freude hat in dieser Woche A.J. Allmendinger. Wir berichteten bereits über die erfolgreich verlaufene Sponsorensuche und die Zusicherung, dass er zumindestens bis zum Chase im September dabei sein wird. Am heutigen Freitag gab Richard Petty Motorsports nun sogar bekannt, dass Allmendinger auch 2010 für das Team fahren soll. Eine Garantie mochte Richard Petty aber noch nicht geben. Man wird abwarten müssen, wie sich wirtschaftliche Lage des Teams entwickelt.

Gute Nachrichten auch für das TRG-Team von David Gilliland. Mit «American Monster» hat man für das Rennen in Phoenix gerade noch einen Sponsor gefunden.

Das Rennen in Phoenix findet Sonntagmorgen um 2.45 Uhr MESZ statt.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 05.05., 16:30, DF1
    The Speedgang
  • So.. 05.05., 16:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So.. 05.05., 17:00, ORF 1
    Niki Nationale - Ein Leben in der Pole-Position
  • So.. 05.05., 17:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So.. 05.05., 17:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So.. 05.05., 18:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So.. 05.05., 18:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 05.05., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So.. 05.05., 19:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So.. 05.05., 19:15, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
5