MotoGP: Pecco Bagnaia war in Mugello perfekt

Christijan Albers: Caterham-Teamchef schon wieder weg

Von Petra Wiesmayer
Christijan Albers hat Caterham schon wieder verlassen

Christijan Albers hat Caterham schon wieder verlassen

Christijan Albers tritt nach nur zwei Monaten als Caterham-Teamchef zurück. Wegen eines Krankheitsfalles im Kreise seiner Liebsten will sich der Holländer mehr um die Familie kümmern.

Das war ein kurzes Gastspiel des ehemaligen Formel-1-Piloten als Teamchef. Erst in Silverstone hatte Christijan Albers seinen Job in Leafield übernommen, gerade mal fünf Rennen später verabschiedet er sich schon wieder. Manfredi Ravetto, sein bisheriger Stellvertreter und ehemaliger Geschäftsführer bei HRT, übernimmt ab sofort die Leitung des Teams.

«In den letzten Monaten habe ich all meine Energie investiert, um sicherzustellen, dass der Eigentümerwechsel des Teams so problemlos wie möglich verläuft und, dass wir für unsere Investoren, Sponsoren und alle im Leute des Caterham F1 Teams die bestmöglichen Resultate erzielen», ließ Albers in einer Pressemitteilung verkünden.

«Ich habe unermüdlich gearbeitet, um das Team umzubauen und gleichzeitig technische Updates für das Auto gemacht. Dadurch haben wir sowohl ein besseres Fundament für die Zukunft des Teams geschaffen als auch signifikante Verbesserungen beim Speed des Autos erzielt.»

«Aus privaten Gründen und, damit ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen kann, werde ich von meiner Position als CEO des Caterham Teams zurücktreten. Ich wünsche dem Team für die Zukunft nur das Beste.»

Manfredi Ravetto bedankte sich bei Albers: «Christijan war ein Gewinn für das Team, seit er zu uns gekommen ist. Es waren ein paar herausfordernde Monate, aber wir haben gemeinsam einen Schritt vorwärts gemacht und möchten uns bei ihm für seine harte Arbeit und seine Hingabe zum Team bedanken. Wir wünschen ihm das Beste für die Zukunft.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko über Monaco: «Man muss etwas machen»

Von Dr. Helmut Marko
Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com den Monaco-GP. Er äussert sich zu den Sorgen von Max Verstappen, den Folgen des Crashs von Sergio Pérez und die nötigen Massnahmen für mehr Action im Fürstentum.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 02.06., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 03.06., 00:10, SPORT1+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mo.. 03.06., 00:35, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo.. 03.06., 01:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 03.06., 01:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 03.06., 02:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 03.06., 03:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 03.06., 04:15, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mo.. 03.06., 06:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 03.06., 07:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
4