Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Michael Schumacher beschert sich selber

Von Mathias Brunner
Fahren Vettel und Schumacher 2010 gegeneinander?

Fahren Vettel und Schumacher 2010 gegeneinander?

Noch vor Weihnachten soll unterzeichnet sein: Einjahres-Vertrag bei Mercedes Grand Prix (ex-BrawnGP), mit Option für ein weiteres Jahr.

[*Person Michael Schumacher*] kann’s nicht lassen: Die Testfahrten im Sommer – als er den verletzten Felipe Massa ersetzen wollte – haben ihm gezeigt, dass das alte Feuer noch immer brennt.

Inzwischen soll auf dem Vertrag mit «Mercedes Grand Prix» (vormals BrawnGP) nur noch die Unterschrift Schumachers fehlen. Für ein GP-Comeback würde Schumi, der am 3. Januar 2010 41 Jahre alt wird, nimmt der siebenfache Formel-1-Champion sogar in Kauf, vergleichsweise mager bezahlt zu werden: zu besten Zeiten bei Ferrari verdiente der erfolgreichste F1-Pilot aller Zeiten mehr als 30 Mio Euro, nun würde er für 7 Mio einsteigen.

Michael Schumacher selber äussert sich nicht zu den Spekulationen. «Ich bin hier nur zum Kartfahren», erklärte er anlässlich des Winterpokals auf seiner alten Strecke von Kerpen-Manheim.

Schumacher-Sprecherin Sabine Kehm lehnt jeden Kommentar zum Sensations-Handel ab.

Mercedes-Rennchef Norbert Haug spricht von «reinen Spekulationen».

Rennlegende Niki Lauda jedoch glaubt: «Michael und Teamchef Ross Brawn sind dicke Kumpel. Ich bin überzeugt: als Ross Brawn und Mercedes sich verbündet haben, hat Michael sofort ans Fahren in diesem Rennstall gedacht. Das wäre doch eine sensationelle Kombination – Weltmeistermacher Brawn, Mercedes und Rekord-Champion Schumacher. Das wäre das Meisterstück für die komplette Formel 1 schlechthin.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5