Neukirchner zu Ten Kate Honda!

Von Ivo Schützbach
Max Neukirchner bleibt uns auch 2010 erhalten

Max Neukirchner bleibt uns auch 2010 erhalten

Bereits bei den Tests in Portimao wird Max Neukirchner wieder auf dem Motorrad sitzen – für Ten Kate Honda!

Noch letztes Wochenende hat Suzuki-Teamchef Francis Batta betont, dass [*Person Max Neukirchner*] «sein Fahrer, seine Nummer 1, seine erste Wahl wäre». Dabei hat der Belgier dem Sachsen bereits in Imola Ende September mitgeteilt, dass er den Zwei-Jahres-Vertrag aufzulösen gedenke.

Batta hat diese Woche zum wiederholten Mal erklärt, dass er Bedenken wegen Neukirchners Gesundheit hat. Obwohl der 26-Jährige verschiedene Gutachten aus dem Klinikum Chemnitz vorlegte und auch selbst erklärte, dass er fit ist, schenkte Batta diesen Versicherungen keinen Glauben.

Am Mittwochabend der Eklat: Batta schrieb auf der Internetseite von Alstare, dass er «sehr überrascht wäre» über die Äusserungen von Neukirchner, dass er bei den Portimao-Tests fahren wolle.

Nächste Woche wird Neukirchner, der auch mit dem Scot-Honda-Team für die Moto2-WM in Verbindung gebracht wurde, einen Vertrag für Ten Kate Honda unterschreiben und damit Teamkollege von Jonathan Rea, dem aktuell Vierten der WM.

Lesen Sie alle Hintergründe zu dem Sensationstransfer in der nächsten Ausgabe von SPEEDWEEK – ab dem 13. Oktober am Kiosk!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5