Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Valentino Rossi: Sturz in Brünn, Finger verletzt

Von Günther Wiesinger
Valentino Rossi

Valentino Rossi

Valentino Rossi steigt mit einem erheblichen Handicap ins MotoGP-Qualifying von Brünn: Er stürzte im FP4 und erlitt eine schmerzhafte Fingerverletzung.

Yamaha-Star Valentino Rossi (35) gelang im vierten freien MotoGP-Training in Brünn die Bestzeit mit 1:56,207 min, doch der neunfache Weltmeister stürzte bei Halbzeit und wurde mit einer Verletzung am linken kleinen Finger in die Clinica Mobile eingeliefert.

Dort wurde bei einem Röntgen zwar kein Bruch festgestellt, aber Abschürfungen und heftige Prellungen, Rossi klate über starke Schmerzen.

Rossi wurde im Medical Centre behandelt, er bekam eine schmerzstillende Spritze und einen Verband und will das Qualifying 2 um ca. 14.45 Uhr (wegen roter Flagge in der Moto3-Klasse kam es zu Verspätungen) unbedingt bestreiten.

In diesem Q2 kämpfen die ersten zehn aus den ersten frei freien Trainings und die schnellsten zwei Fahrer aus dem jetzt folgenden Qualifying 1 (mit Stefan Bradl) und die besten zwölf Startplätze.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
4