Formel 1: Christian Horner zum Aus von Perez

Frankenbach: Junioren kämpfen um ein neues Bike

Von Peter Fuchs
In Frankenbach startet die deutsche Outdoor-Saison

In Frankenbach startet die deutsche Outdoor-Saison

Am 2. März beginnt die Motocross-WM in Katar. Eine Woche später treffen sich in Frankenbach die deutschen Motocrosser zum ersten Kräftemessen.

Am 10. März wird die deutsche Motocross-Szene genau nach Heilbronn schauen. So wie jedes Jahr, wenn nach der Hallensaison die besten Fahrer zum ersten Mal wieder im Freien die Messer wetzen.

Gut präpariert werden die 40 Piloten der internationalen Klasse sein. Neben den deutschen Cracks werden sich auch Profis aus Belgien, den Niederlanden, Tschechien, Ungarn, Österreich und Russland auf der im vergangenen Jahr umfangreich renovierten Piste den Feinschliff holen.

Einer wird in den beiden Läufen höchst motiviert antreten: Der für den MCC Frankenbach startende Lokalheld Lars Reuther aus Pleidelsheim. Der 20-Jährige gilt als grosses Talent: Er holte im vergangenen Jahr Gesamtrang 3 im ADAC Motocross Youngster Cup und will – nach drei aufeinanderfolgenden Siegen in der 250er-Klasse – sich nun der harten Konkurrenz in der internationalen Kategorie stellen.  

Neben den Cracks der Vorzeigeklasse präsentieren die Veranstalter in diesem Jahr eine Premiere: Erstmals entsenden acht Landesverbände ihre jeweils drei besten Junioren auf die Motocross-Piste vor den Toren Heilbronns. Dass die 10- bis 14-jährigen Jung-Crosser auf ihren 20 PS starken 85-ccm-Maschinen alles geben werden, ist im hochkarätigen Umfeld nicht nur Ehrensache. Der Gewinner kann gleich zu Jahresbeginn eine wertvolle Prämie abräumen: eine 85-ccm-Motocross-Maschine, zur freien Benutzung für ein ganzes Jahr. Sogar die Marke darf der Glückliche selbst bestimmen. Der Wert: 5000 Euro.

Mehr Informationen finden Sie hier

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko über Monaco: «Man muss etwas machen»

Von Dr. Helmut Marko
Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com den Monaco-GP. Er äussert sich zu den Sorgen von Max Verstappen, den Folgen des Crashs von Sergio Pérez und die nötigen Massnahmen für mehr Action im Fürstentum.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 31.05., 15:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 31.05., 15:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 31.05., 16:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 31.05., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 31.05., 17:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 31.05., 17:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 31.05., 18:20, RTL Nitro
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen vom Nürburgring
  • Fr.. 31.05., 18:45, Motorvision TV
    Silverstone Festival
  • Fr.. 31.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 31.05., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
5