Formel 1: Nachfolger von Hamilton gefunden?

ATS Formel 3 Cup: Neuer Sponsor aus Malaysia

Von Vanessa Georgoulas
Der Slogan «Malaysia – Truly Asia» wird ab sofort auf allen Rennfahrzeugen im ATS Formel 3 Cup zu sehen sein

Der Slogan «Malaysia – Truly Asia» wird ab sofort auf allen Rennfahrzeugen im ATS Formel 3 Cup zu sehen sein

Das Tourismusbüro von Malaysia ist neuer Sponsor des ATS Formel 3 Cup. Mit dem Slogan «Visit Malaysia» wird künftig für das asiatische Ferienparadies geworben. Startschuss ist dieses Rennwochenende auf dem Nürburgring.

Nabil Jeffri gilt als aktiver Botschafter für sein Heimatland Malaysia. Der aktuelle Gesamtzweite des ATS Formel 3 Cups, der noch gute Chancen auf den Titel 2014 hat, ist schon lange offizieller Repräsentant der beliebten Urlaubsdestination. Seine Leistungen und die Qualität der deutschen Formel 3 hat haben das Tourismusbüro Malaysia nun überzeugt, den ATS Formel 3 Cup aktiv als Sponsor zu unterstützen. Startschuss ist dieses Wochenende am Nürburgring.

Motorsportfans kennen Malaysia unter anderem als Formel-1-Destination, die jedes Jahr Millionen von Zuschauern vor die TV-Geräte und auch an die Rennstrecke lockt. Nicht selten auch in Kombination mit einem Urlaub, denn Malaysia ist unter den Top-Ten der am häufigsten besuchten Urlaubsländer der Welt.

Die Schönheit des Landes soll nun durch seinen Botschafter Nabil Jeffri und seine aktuelle Serie weiter bekannt gemacht werden. «Dieses Vertrauen in den ATS Formel 3 Cup freut uns sehr und macht uns auch ein wenig stolz», erklärt Organisationsleiter Sebastian Wittrisch. «Es ist ein grosses Engagement, das uns unterstützt auf dem richtigen Weg in eine positive Zukunft für die deutsche Formel 3.»

Der Slogan «Malaysia – Truly Asia» wird ab sofort auf allen Rennfahrzeugen im ATS Formel 3 Cup, der Siegerehrungs-Rückwand und als Presenter im Live-Stream zu sehen sein. Zum ersten Mal am Samstag während des ersten Laufs um 14.20 Uhr. Das zweite Rennen folgt dann am Sonntag um 10.55 Uhr und das finale Rennen des Wochenendes um 15.15 Uhr. Zur weiteren Information über Malaysia empfiehlt sich ein Blick auf die Website des Landes (HIER).

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko über Monaco: «Man muss etwas machen»

Von Dr. Helmut Marko
Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com den Monaco-GP. Er äussert sich zu den Sorgen von Max Verstappen, den Folgen des Crashs von Sergio Pérez und die nötigen Massnahmen für mehr Action im Fürstentum.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 30.05., 08:30, Eurosport
    Motorsport: ESET V4 Cup
  • Do.. 30.05., 10:15, Eurosport 2
    Motorsport: ESET V4 Cup
  • Do.. 30.05., 10:15, Motorvision TV
    Mission Mobility
  • Do.. 30.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 30.05., 10:40, Motorvision TV
    On Tour
  • Do.. 30.05., 13:50, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Do.. 30.05., 14:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 30.05., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do.. 30.05., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 30.05., 16:30, DF1
    Aus dem Leben
» zum TV-Programm
6