Formel 1: Christian Horner zum Aus von Perez

Mercedes: 20.000 Euro Fördergeld für Pascal Wehrlein

Von Andreas Reiners
Pascal Wehrlein

Pascal Wehrlein

Der gelungene Saisonstart in der DTM hat sich für Wehrlein bezahlt gemacht. Der 18-Jährige hat den ersten Wertungszeitraum der Deutschen Post Speed Academy gewonnen.

DTM-Pilot Pascal Wehrlein hat den ersten Wertungszeitraum der Deutschen Post Speed Academy gewonnen. Der 18 Jahre alte Mercedes-Fahrer setzte sich im aktuellen Ranking der deutschen Motorsport-Talentschmiede knapp gegen Marvin Kirchhöver (Formel-3-Cup) und Jason Kremer (ADAC Formel Masters) durch.

Für Wehrlein ist 2013 bisher DAS Jahr. Der junge Worndorfer, der erst kurz vor Saisonbeginn zum jüngsten Fahrer der DTM-Geschichte aufstieg und in der neuen Umgebung schnell erste Führungskilometer und Punkte sammelte, legte durch sein Engagement und seine Zielstrebigkeit auch in Deutschlands erfolgreichster Motorsportförderung, der Deutschen Post Speed Academy, eine Punktlandung hin.

«Das ist einfach ein überwältigender Saisonauftakt. Erst der kurzfristige Umstieg vom Formelsport in die DTM und jetzt ganz vorne in der Speed Academy. Ich bin überglücklich!», sagte Wehrlein über die Entscheidung der Fachjury, die ihm 20.000 Euro Fördergeld für seine zukünftige Motorsportkarriere einbringt.

Als Bewertungsgrundlage dienen der Fachjury, die aus Motorsportgrößen wie BMW-DTM-Pilot Timo Glock, BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt, DMSB-Präsident Hans-Joachim Stuck oder TV-Reporter Kai Ebel besteht, nicht nur die sportlichen Leistungen der Kandidaten. Ebenso wichtig ist das Engagement bei speziellen Fach-Workshops, welche die Kandidaten regelmäßig absolvieren. Die Teilnahme an einer umfassenden Abschlussprüfung am Ende des Jahres ist ebenfalls Teil des strengen Reglements.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko über Monaco: «Man muss etwas machen»

Von Dr. Helmut Marko
Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com den Monaco-GP. Er äussert sich zu den Sorgen von Max Verstappen, den Folgen des Crashs von Sergio Pérez und die nötigen Massnahmen für mehr Action im Fürstentum.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 31.05., 22:40, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 31.05., 23:05, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Fr.. 31.05., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 31.05., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 01.06., 00:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 01.06., 00:35, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 01.06., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 01.06., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 01.06., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Sa.. 01.06., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5