Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Toro Rosso plant weiter mir Bourdais

Von Mathias Brunner
Sébastien Bourdais bleibt bei Toro Rosso

Sébastien Bourdais bleibt bei Toro Rosso

Der 2. Platz bei der Scuderia Toro Rosso wird vorrausichtlich mit dem Franzosen Sébastien Bourdais besetzt.

Monatelang war spekuliert worden: Takuma Sato (wegen das japanischen Markts)? Bruno Senna (weil der Brasilianer für den Schritt in die Formel 1 bereit ist)? Jenson Button (weil er nach dem Kollaps von Honda zu haben wäre)? Oder doch der Franzose Sébastien Bourdais?

Wer würde den zweiten Platz in der Scuderia Toro Rosso neben dem Schweizer Debütanten Sébastien Buemi erhalten?

Gemäss der neuen Wochenzeitschrift SPEEDWEEK (jetzt am Kiosk) deutet alles darauf hin, dass der 4-fache Champ Car-Meister Bourdais eine 2. Chance erhält. Den Ausschlag dürften lange Gespräche mit dem Brillenträger gegeben haben, dazu noch eine Aufwärtstendenz gegen Ende der Saison 2008. Und die Tatsache, dass man Bourdais nicht nach einem Jahr fallen lassen wollte. Des weiteren schien es wenig verlockend, die Saison mit zwei Neulingen zu beginnen.

Alle Einzelheiten und Eindrücke von Sébastien Bourdais lesen Sie in der neuen Ausgabe von SPEEDWEEK

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4