Chris Burri ist vor Oschersleben zuversichtlich

Von Andreas Gemeinhardt
Chris Burri holte in Schleiz einen Doppelsieg

Chris Burri holte in Schleiz einen Doppelsieg

Nach dem Schleizer Dreieck gastiert die Schweizer Meisterschaft mit Oschersleben erneut auf einer Strecke, die Chris Burri sehr gut gefällt.

Chris Burri reist als Tabellenführer der Superstock 600 zum zweiten SMR-Lauf nach Oschersleben. Der 21-jährige Kawasaki-Pilot holte sich bei den ersten zwei Rennen auf dem Schleizer Dreieck die volle Punktzahl.

«Ich habe mit meinem ASR-Racing-Team viel getestet und hart gearbeitet», hält Burri fest. «Als ich in Schleiz auf der Pole-Position stand, wusste ich, dass wir gut vorbereitet sind. Ausserdem gehört die Naturrennstrecke zu meinen Favoriten. Ich mag es, wenn es bergauf und bergab geht.»

In der Motorsport Arena Oschersleben will der Altwiser an den erfolgreichen Saisonauftakt anknüpfen. «Dort bin ich zuletzt vor vier Jahren zwei Rennen im ADAC Junior Cup gefahren, die Strecke gefällt mir sehr gut», erklärt Burri. «Natürlich werde ich mein bestes geben, um meinen Zielen ein Stück näher zu kommen. Diese sind der Gesamtsieg in der Schweizer Meisterschaft und ein Gaststart in der IDM Supersport. Aber die Konkurrenz schläft nicht und gewinnen wollen alle.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5