Nico Hülkenberg: «Haben unsere Chance verspielt»

Von Vanessa Georgoulas
Nico Hülkenberg: Falsches Timing im Qualifying zum Monaco-GP

Nico Hülkenberg: Falsches Timing im Qualifying zum Monaco-GP

Sauber-Pilot Nico Hülkenberg ärgert sich, dass er in Monaco den Sprung ins letzte Qualifiyng-Segment nicht schaffte.

Sauber reiste mit der Hoffnung nach Monte Carlo, im Glamour-Grand-Prix von Monaco einen Erfolg zu erzielen. Doch die Schweizer Renner kamen im Qualifying nicht wirklich auf Touren. Rookie Esteban Gutiérrez blieb ein Mal mehr nach 20 Minuten hängen und musste sich mit dem 19. Startplatz begnügen.

Auch Sauber-Neuzugang Nico Hülkenberg erlebte eine Enttäuschung. Der 25-Jährige aus Emmerich klagte: «Ich habe Q3 um sechs Zehntel verpasst, die noch drin gewesen wären. Wir haben zu spät auf die extra-weichen Reifen gewechselt und hatten dann nur eine gezeitete Runde. Das war eine verpasste Chance.» Der 43-fache GP-Pilot weiss aber auch: «Das ist bei wechselhaften Wetterbedingungen hier in Monaco sehr schwer, und man kann glücklich sein, wenn man ohne Schaden und Kratzer durchkommt.»

Seine Strategie für den Monaco-GP ist simpel: «Mit P11 sind wir direkt ausserhalb der Top-Ten und können unsere Strategie für morgen wählen. Der Start muss einfach so gut wie möglich verlaufen, man kann eventuell noch ein, zwei Plätze gewinnen. Und man muss darauf achten, unbeschadet aus der ersten Kurve zu kommen. Dann liegt eines der härtesten Rennen vor einem, aber ich freue mich drauf, denn Monaco hat seine eigenen Regeln. Deshalb lieben wir es ja auch.»

Zu den Galerien
Monaco, Samstag
Monaco, Freitag

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5